Wettbewerbsfaktor:Organisation

Oft sind Unternehmen gewachsene Gebilde, in denen sich über Jahre hinweg teilweise komplizierte, zeitfressende und ineffektive Strukturen und Abläufe gebildet haben - und das selbst in den best geführten Unternehmen. Die bestehenden Strukturen in gewissen Zeitabständen zu überprüfen, hat sich daher als sinnvoll herausgestellt.

Für innovative Entscheider im Unternehmen wird immer deutlicher, dass Qualität, und zwar die Qualität der Prozesse und Ergebnisse,
ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor, wenn nicht sogar der entscheidende Faktor ist und bleibt. Um heute die eigenen Forderungen, die der einzelnen Kunden und weiterer Interessenpartner (Kostenträger) erfüllen zu können, ist ein zuverlässiges Managementsystem auch im Bereich der Sekundärprozesse unerlässlich.

 

Organisationsentwicklung

Wir als Unternehmensberater helfen Ihnen dabei gerne und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Wir finden sehr schnell heraus, wo es hakt.
Zusammen mit Mitarbeitern des Kunden, analysieren wir die Prozesse, machen Vorschläge für eine Optimierung und begleiten den Umsetz-
ungsprozess selbstverständlich so lange, bis die prognostizierten Verbesserungen auch eingetreten sind.