Ihr Beraterteam für Facility Management

Wettbewerbsfaktor: Organisation

Oft sind Unternehmen gewachsene Gebilde, in denen sich über Jahre hinweg teilweise komplizierte, zeitfressende und ineffektive Strukturen und Abläufe gebildet haben - und das selbst in den bestgeführten Unternehmen. Die bestehenden Strukturen in gewissen Zeitabständen zu überprüfen, hat sich daher als sinnvoll herausgestellt.

Für die Auftraggeber-Organisation ist die Qualität der erbrachten Dienstleistungen im Thema Facility Management von grundlegender Bedeutung, da die Qualität der unterstützenden Prozesse die Kernaktivitäten und die Organisationsziele des Auftraggebers erheblich beeinflussen kann (monetär, wie auch aus Sicht der erheblichen Betreiberhaftung).

Für innovative Entscheider im Unternehmen wird immer deutlicher, dass Qualität, und zwar die Qualität der Prozesse und Ergebnisse, ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor, wenn nicht sogar der entscheidende Faktor ist und bleibt!

Um heute die eigenen Forderungen, die der einzelnen Kunden und weiterer Kostenträger erfüllen zu können, ist ein zuverlässiges Managementsystem auch im Bereich der Hilfsprozesse unerlässlich.

Zu beachten ist, dass die Unternehmen an rechtliche und organisatorische Rahmenbedingungen gebunden sind, die bei der Optimierung vorhandener Prozesse, insbesondere in der Technischen Bewirtschaftung innerhalb der Ablauforganisation, zu Tage treten.

Organisationsentwicklung Facility Management!

Wir als Unternehmensberater helfen Ihnen dabei gerne und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Wir finden sehr schnell heraus, wo es hakt.

Nur klare Darstellungen der rechtskonformen Aufbau - und Ablauforganisation inklusive der Darstellung des Work-flows bilden den Mehrwert im Facility Management ab.

Zum Erreichen des Mehrwertes bedarf es neben standardisierten und klar strukturierten Abläufen mit eindeutigen Zuständigkeiten, einer Steigerung der organisatorischen Flexibilität sowie mehr Ergebnis- und Verantwortungsbewusstseins bei allen Beteiligten.

Zusammen mit Mitarbeitern des Kunden, analysieren wir die Prozesse, machen Vorschläge für eine Optimierung und begleiten den Umsetzungsprozess selbstverständlich so lange, bis die prognostizierten Verbesserungen auch eingetreten sind!

Ihr Mehrwert!

Rechtskonforme Aufbau- & Ablauforganisation im Facility Management

Erhöhung der internen Wertschöpfung

Kostenkontrolle

Amortisierung unseres Honorars erfolgt mit Abgabe!